15 Jahre Zuchthaus für Cop-Killer

Polizisten in Ungarn getötet

15 Jahre Zuchthaus für Cop-Killer

 Nach Monaten wurde das Urteil gefällt: Der Kärntner Mechaniker Thomas B. (36) wurde wegen Mordes am Polizisten Imre K. (36) zu 15 Jahren verurteilt. Er soll nicht ins Gefängnis, sondern in den verschärften Vollzug ins Zuchthaus. Das würde auch eine Verlegung nach Österreich verhindern.

Das Gericht in Szeged sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte den Cop während einer Polizeikontrolle absichtlich mit seinem schweren Jeep Hummer überfahren und getötet hat.

Thomas B. bestritt dies: „Ich bin in Panik geraten und aufs Gas gestiegen, nachdem mir ein anderer Polizist Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hatte“, sagte er vor Gericht. Für den Richter jedoch eine reine Schutzbehauptung des Kärntners.

Gegen das Urteil legte Thomas B. umgehend Berufung ein – nicht rechtskräftig. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen