Unterwaltersdorf

Feuerwehr auf Gänsejagd

Teilen

Gänsefamilie hatte sich in Garten verirrt - Bewohner rief um Hilfe.

Für die Feuerwehren im Bezirk Baden hat es innerhalb kurzer Zeit zwei "tierische" Einsätze gegeben: Nachdem am Donnerstagabend ein Hengst, eine Stute und ein Fohlen in Blumau-Neurisshof ausgerissen waren und eingefangen werden mussten, wurde am Karsamstag in Unterwaltersdorf auf Ersuchen eines Bewohners eine verirrte Gänsefamilie in Sicherheit gebracht.

Ein Gänsepaar war mit seinen Jungen durch eine offene Hauszufahrt in einen Garten marschiert. Da das Grundstück an einer stark befahrenen Straße liegt, ersuchte der Hausbesitzer die Feuerwehr um Unterstützung.

Obwohl die Gänse-Eltern nach Angaben des Bezirkskommandos von dem Einsatz naturgemäß "nicht begeistert" waren, gelang es nach und nach, alle Familienmitglieder einzufangen. Die Tiere wurden in einem Käfig in ein Fahrzeug verfrachtet und in der Folge in der Natur wieder ausgesetzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo