Baden

Frontaler: Senioren- Ehepaar verletzt

Teilen

Ehepaar (89 und 86) nach Unfall im Spital. Auch Hund verletzt.

Zwei Verletzte hat ein Zusammenstoß zweier Pkw am Samstag in Baden gefordert. Laut NÖ Landespolizeidirektion war ein 20-Jähriger auf der LB212 (Umfahrungsstraße) ins Schleudern geraten und prallte nach einer Linkskurve frontal gegen das Auto eines betagten Ehepaares. Der 89-jährige Lenker und seine Frau (86) wurden ins Landesklinikum Mödling eingeliefert.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos hatte zum Unfallzeitpunkt am Vormittag starker Regen geherrscht. Das Ehepaar wurde zwar nicht eingeklemmt, konnte aber das Fahrzeug, das an die Leitschiene gedrückt worden war, nicht selbst verlassen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung geborgen. Neben dem Fahrzeug lag der verletzte Hund der beiden, der mit einer Schaufeltrage weggetragen und dem Tierschutzverein Baden zur Betreuung übergeben wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.