Polizei verrät keine Details

Mysteriöser Cobra-Einsatz in St. Pölten

Teilen

Elitepolizisten rückten früh am Morgen an und stürmten ein Haus.

Ein mysteriöser Cobra-Einsatz in St. Pölten sorgt für Rätselraten. Früh am Mittwochmorgen rückten etliche Beamte der Elite-Einheit Cobra in mehreren Zivilfahrzeugen an der Julius-Raab-­Promenade an und stürmten kurz nach 6 Uhr ein Haus an der Ecke Heßstraße. Die Hintergründe dazu sind völlig ­unklar.

Ursache für Einsatz ist noch völlig unklar

Polizei. Auf ÖSTERREICH-Anfrage hielt man sich äußerst bedeckt. Dazu dürfe man nichts sagen, hieß es. Der Einsatz selbst wurde aber bestätigt. Was der Auslöser für die offenbar bis ins Detail geplante Aktion war, ist somit völlig unklar und lässt Raum für Spekulationen.

Ursachen. Von häuslicher Gewalt über Drogenkriminalität bis hin zu Terrorismusverdacht ist (fast) alles möglich. Das St. Pöltener Rathaus etwa ist nur wenige hundert Meter entfernt, zum Amt der Niederösterreichischen Landesregierung ist es auch nur etwas mehr als ein Kilometer auf die andere Seite des Stadtzentrums.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.