Bezirk Wien-Umgebung

Streufahrzeug landete auf dem Dach

Teilen

Unimog auf winterlicher Fahrbahn ausgerutscht: Lenker blieb unverletzt.

Ein Räum- und Streufahrzeug ist am späten Freitagabend in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) aufgrund der winterlichen Bedingungen von einer Straße gerutscht, seitlich umgekippt und auf dem Dach zu liegen gekommen. Der Lenker blieb unverletzt, berichtete die Freiwillige Feuerwehr der Stadt.

Da sich die Einsatzstelle an einer exponierten Stelle befand und die Fahrbahn bereits vereist war, musste vor der Bergung Streumaterial aufgebracht werden. Der Unimog wurde auf dem Dach liegend zunächst an eine sichere Stelle gezogen und dann dessen Salzstreuaufbau entfernt, ehe er mithilfe einer Seilwinde wieder auf die Räder gestellt wurde. Die Feuerwehr stand mit vier Fahrzeugen und 16 Mitgliedern im Einsatz, dazu kamen zwei Radlader der Stadtgemeinde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo