Oberösterreich

Exhibitionist lauerte Schülerinnen auf

Teilen

Mann festgenommen: Weitere Straftaten in Salzburg und Bayern möglich.

Einen Exhibitionisten haben Ermittler des Landeskriminalamtes Oberösterreich am Freitag in Braunau am Inn gefasst. Er soll seit Monaten in der Nähe von Schulen Kindern aufgelauert haben, wie die Polizei einen Bericht des ORF-Radio Oberösterreich bestätigte.

Die Ermittler nahmen den 46-jährigen Mann am Freitag fest. Er soll im Auto sitzend auf Schülerinnen gewartet, sein Geschlechtsteil entblößt und sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen haben, so die Polizei. Bei Einvernahmen habe der Mann zugegeben, im Jänner mehrmals zu Schulen im Bezirk gefahren und ähnlich vorgegangen zu sein.

Die Kriminalisten verdächtigen ihn jedoch auch, weitere Straftaten im Innviertel, in Salzburg und eventuell auch in Bayern begangen zu haben. Der 46-Jährige wird wegen sittlicher Gefährdung von Unter-16-Jährigen, sexueller Belästigung und geschlechtlicher Handlungen in der Öffentlichkeit angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Geiselnahme in Oberösterreich

In dieser Sparkassen-Filiale wurde der Überfall verübt.

Die Zeugen mussten einvernommen werden.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Der Fluchtwagen wurde wenig später an einer Tankstelle entdeckt. Er wird nun eingehend untersucht.