Drama in Südarifka

Kapstadt: Messerattacke auf Austro-Paar

Teilen

Den Pensionisten wurde in Bauch, Brust und Hals gestochen - Not-OP!

Klaus und Johanna M. waren drei Monate lang in Kapstadt, um die Schönheit Südafrikas einmal persönlich zu erfahren. In der letzten Woche ihres traumhaften Trips passierte schließlich der Horror. Als die beiden Oberösterreicher am Freitag noch einmal einen Spaziergang an der Küste Kapstadts genießen wollten, tauchte plötzlich ein Mann mit einem Messer vor ihnen auf. Er fuchtelte wild mit der Waffe vor ihnen herum, bis er plötzlich zustach. „Er sagte nichts zu uns, er fing plötzlich an, uns zu attackieren. Er war so aggressiv und ich hatte nicht verstanden warum“, erklärte Klaus einem südafrikanischen  Lokalblatt.

Stiche in Bauch, Brust & Hals

Ihm wurde dreimal in den Bauch und in die Brust gestochen. Johanna erwischte der Messer-Mann am Hals. Der Angreifer schnappte sich die Rucksäcke und Papiere des Pensionisten-Paares vom Mondsee und ließ sie verletzt zurück. Er ergriff die Flucht.

Schwer verletzt schleppten sich die beiden den Weg zurück und bettelten darum, dass ihnen geholfen wird. Endlich tauchte eine Einheimische auf, die gerade mit ihrem Hund Gassi ging. Die Frau eilte dem Paar zu Hilfe, verständigte die Polizei und Notarzt.

Notoperation

Klaus und Johanna kamen in ein Krankenhaus. Johanna wurde notoperiert und tags darauf noch einmal operiert. Auch Klaus musste in den OP. Laut den Ärzten sind beide stabil. Trotzdem werden sie noch ein paar Tage zur Beobachtung im Spital bleiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo