Unfall im Regen
Auto crasht in Pizzeria: 6 Verletzte
Salzburg. Der Lenker, ein 37-jähriger Pole, der im Pinzgau arbeitet, hatte gegen 22.00 Uhr bei starkem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Skoda-Kombi kam rechts von der B165 (Gerlos Landesstraße) ab und krachte in eine Pizzeria. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Während der Lenker den Unfall unverletzt überstand, wurden etliche Lokalgäste verletzt. Laut Rotem Kreuz erlitten drei Personen schwere Verletzungen, sie wurden ins UKH Salzburg und in die Krankenhäuser Schwarzach und Zell am See gebracht. Drei leicht Verletzte wurde ebenfalls ins Krankenhaus Zell am See transportiert. Das Rote Kreuz spricht von insgesamt sechs Verletzten. Die Identität der Verletzten war Montagfrüh geklärt - die Opfer sind zwischen 31 und 54 Jahre alt, aus Deutschland und aus Österreich. Etwa 20 weitere Lokalgäste kamen mit dem Schrecken davon.
Großeinsatz bei strömendem Regen
Am Mittersiller Stadtplatz kam es zu einem Großeinsatz. Das Rote Kreuz war mit sechs Rettungsautos sowie zwei Notarztfahrzeugen vor Ort. Ein Kriseninterventionsteam betreute zudem die Zeugen, die den Vorfal, der wie aus dem Nichts über sie hereingebrochen war, miterlebt hatten.
Der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden. Der Pole war jedenfalls Richtung Hollersbach unterwegs, als er bei strömenden Regen die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen fuhr in einer leichten Linkskurve geradeaus weiter. Er krachte durch die Glasscheibe der Pizzeria und rammte mehrere Tische, ehe er im Lokal stehen blieb. Alkoholisiert war der Lenker nicht, wie ein Alkotest ergab.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden