Zopf Dieb

Irrer schneidet Mädchen die Haare ab

Teilen

Schon vor einem Jahr hat vermutliche derselbe Täter ein Mädchen (7) überfallen.

Wie jetzt erst bekannt wurde, hat Mittwochmittag ein Unbekannter in Feldbach einem siebenjährigen Mädchen aufgelauert und ihr den Zopf abgeschnitten. „Er erfasste ihren Zopf, schnitt etwa 20 Zentimeter ab und flüchtete“, so die Polizei.

Die Ermittler tippen auf ein sexuelles Motiv und fahnden fieberhaft nach einem etwa 50-jährigen, auffallend schlanken Brillenträger mit blonden Haaren. Der Mann muss sich gegen 11.40 Uhr im Bereich Klostergasse-Ringsstraße aufgehalten haben. Zeugen sollen sich bei der Polizei-Inspektion Feldbach (059/133-6120) oder beim Journaldienst des Landeskriminalamts (059/133-60-3333) melden.

Wiederholungstäter
Der Unbekannte dürfte bereits vor einem Jahr eine damals ebenso Siebenjährige überfallen haben. Auch diese Tat hat sich nahe des Klosterhortes ereignet. Aber „trotz intensiver Erhebungen war der Mann nicht zu fassen“, seufzt ein Ermittler. Nun hofft man den verrückten Zopf-Dieb endlich hinter Gitter bringen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.