Politiker-Beichte:

Tirol

Politiker-Beichte: "Brauche Drogen"

Für den Piraten wird es eng: 2,2 Kilogramm Cannabis, 500 Gramm Haschisch, ja sogar 13 Gramm Kokain und 37.000 Euro in bar bunkerte der Innsbrucker Gemeinderat Alexander Ofer in einem Safe in ­seiner Wohnung. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Polizisten das Suchtgift und stellten es sicher. Noch hält sich die Staatsanwaltschaft bedeckt, sie ermittelt wegen des Verdachts auf Suchtgifthandel und Betrug.

Ofer: "Das ist mein Vorrat. Habe alles legal gemacht"
„Ich bin im Recht“, meint Ofer hingegen gegenüber ÖSTERREICH. Er beruft sich auf das Völkerrecht, er nutze das Cannabis für medizinische Zwecke – auch eine wissenschaftliche Studie will er machen. „Ich habe alles legal gemacht. Ich habe es sogar fachgerecht aufbewahrt und war kooperativ.“

Illegal
Klar ist aber: Der ­Besitz von Cannabis ist in ­Österreich illegal. Prozesse werden folgen, weiß auch Ofer: „Noch bin ich nicht verurteilt. Und ich werde sowieso bis zum OGH gehen. Ich will mein Zeug zurück und auch Schadensersatz für meine zerstörte Wohnung.“

Noch am Mittwoch wurde der „Inn-Pirat“ nach seiner Rückkehr aus den Niederlanden am Flughafen München vorläufig festgenommen. Heute soll er einvernommen werden. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Ofer wurde übrigens bereits vor drei Jahren aus der Bundespartei der Piraten ausgeschlossen.

(loa)

"Pirat" ­Alexander Ofer: "Bin halt paranoid-schizophren"

ÖSTERREICH: Herr Ofer, bei Ihnen wurde Suchtgift sichergestellt.
Alexander Ofer: Ja, das ist mein Rauch. Ich habe mir erstmals einen größeren Vorrat angelegt. Es hilft mir, da ich paranoid-schizophren bin. Ich brauche die Drogen.

ÖSTERREICH: Kokain?
Ofer: Das ist nur zu Testzwecken.

ÖSTERREICH: Denken Sie als Politiker nicht an Rücktritt?
Ofer: Wieso? Als Ersttäter bekomme ich keine sechs Monate bedingt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen