Paragleiter streift Baum - tot

Tirol

Paragleiter streift Baum - tot

Beim Absturz mit einem Gleitschirm ist am Dienstag ein 35-jähriger Tiroler im Stubaital ums Leben gekommen. Der aus dem Bezirk Innsbruck-Land stammende Freizeitsportler dürfte beim sogenannten Speedschirmfliegen die Kontrolle verloren haben und einen Baum gestreift haben.

Nach Polizeiangaben war der Tiroler am Kreuzjoch im Gemeindegebiet von Fulpmes gestartet. Nach einigen Minuten Flugzeit dürfte der Pilot im Bereich des Galtalmliftes in einer Höhe 1.500 Metern in ein Waldgebiet gestürzt sein.

Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Verunfallte von einem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen