Fahndung läuft

Bewaffneter Banküberfall in Innsbruck: Täter auf der Flucht

Teilen

Ein offenbar bewaffneter Täter hat am Dienstag kurz vor Mittag eine Bank in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck überfallen.  

Die Polizei habe eine Alarmfahndung eingeleitet, bestätigte ein Polizeisprecher der APA entsprechende Medienberichte. Der männliche Täter sei zu Fuß geflüchtet. Es werde in der Bank sowie im Umfeld ermittelt. Nähere Details über Tathergang, Beute oder etwaige Verletzte waren noch nicht bekannt.

Der Täter sei vermummt gewesen und habe eine graue/dunkelgraue Jogginghose, dunkle Oberbekleidung sowie schwarze Schuhe mit weißer Sohle getragen, hieß es in einer Aussendung. Außerdem habe er eine schwarze Umhängetasche mit sich geführt. Die Alarmfahndung gelte nun tirolweit, konzentriere sich jedoch auf das Innsbrucker Stadtzentrum. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Das Bankinstitut befindet sich im Westen der Stadt am Mitterweg. Die Exekutive richtete Straßensperren ein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.