Brutal

Jugendliche schlachten Katze ab

Teilen

Die drei Vorarlberger (zwischen 12 und 15) quälten das Tier brutal zu Tode.

Drei Vorarlberger Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren haben in Feldkirch vor rund einer Woche eine Katze zu Tode gequält. Die Heranwachsenden fingen in einer Schrebergartensiedlung ein acht Monate altes Tier ein und nahmen es mit nach Hause. Anschließend versuchten sie die Katze zu strangulieren und zu erhängen und schlugen ihr in ihrer Tötungswut mit einem Ast auf den Kopf.

Nachdem die Katze laut Polizei die Strangulierungsversuche überlebt hatte, packten die Burschen das benommene Tier in einen Rucksack und fuhren in einen nahen Wald. Dort hängten sie die Katze auf, die aber vorerst überlebte. Um sie zu töten, schlugen sie der Katze in weiterer Folge mit einem Ast auf den Kopf, doch auch diese Attacke brachte das Tier nicht um. Anschließend baten die Jugendlichen zwei vorbeikommende Radfahrer, ihnen "wegen eines verletzten Tieres zu helfen". Als die Radfahrer nach der Katze sehen wollten, war sie jedoch bereits gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.