33-Jähriger festgenommen

Mann belästigte 20-Jährige in Wien

Teilen

Freund der Frau stoppte Verdächtigen, bis Polizei kam.

Ein 33-jähriger Mann, der am Hernalser Gürtel eine 20-jährige Frau sexuell belästigt haben soll, ist am Dienstagnachmittag festgenommen worden. Der Freund der Frau hatte den Beschuldigten festgehalten, noch bevor die alarmierten Beamten eintrafen.

Begrapscht

Die 20-Jährige sei kurz vor 18.00 Uhr auf dem Weg in die Arbeit gewesen, als sie der Mann "am Hintern begrapscht" habe, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Ihr Freund verständigte daraufhin die Polizei. Noch bevor die Beamten eintrafen, bemerkte er den Verdächtigen jedoch nahe dem Tatort und hielt ihn auf.

Illegal in Österreich

Der 33-Jährige aus Gambia bestritt die Anschuldigungen gegen ihn. Es stellte sich zudem heraus, dass sich der Mann illegal in Österreich aufhält und eine aufrechte Rückkehrentscheidung besteht. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo