Video zum Thema Das sagt Gudenus zur Verwechslungs-Panne
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Nach Deix-Verwechslung

Armin Wolf macht sich über Gudenus-Panne lustig

Ein Facebook-Posting hatte dem FPÖ-Politiker Johann Gudenus reichlich Spott und Häme eingebracht. Zahlreiche User posteten in Anlehnung an den Beitrag des Wiener Vizebürgermeisters Bilder, die nicht vom verstorbenen Karikaturisten Manfred Deix sind. Darunter mischte sich auch Armin Wolf. Der ORF-Anchor postete auf Twitter zuerst: „R.I.P. Manfred Deix“. Daran hängte er ein Bild von Pablo Picasso. Der Post erlang 21 Retweets. Nur eine Stunde später postete er dann „Jetzt reicht es dann aber mit dem Spott wegen einer simplen Verwechslung. Das kann auch Herrn Gudenus mal passieren“. Der Gag: Darunter war ein Bild von Gudenus Parteikollegen Harald Vilimsky zu sehen.

 

 

 

 

 

Übrigens auch Falter-Chefredakteur Florian Klenk reihte sich in die Reihe ein.

 

 

Kritik an Kritik

Über die Berichterstattung seiner Panne zeigte sich Johann Gudenus nicht gerade begeistert. Und auch der ORF bekam darin sein Fett weg.  „Der investigativste Journalist von überhaupt hat das auch sogleich gnadenlos aufgedeckt, gecheckt und gegengecheckt, worauf er sich ob der zahllosen Gratulanten zu diesem Coup auf den Gängen des Küniglbergs gerade blaue Schulterblätter holt, was ihm vielleicht gar nicht so recht ist. Obergscheite haben's halt auch nicht immer leicht und sollten an traurigen Tagen wie diesen vielleicht einfach einmal einen Lapsus als solchen sehen und durchgehen lassen. Das wäre Größe...“, schrieb er auf Facebook.

Der Grund für die Verwechslung war eigentlich ganz einfach. Wie Gudenus im Interview mit Radio Ö24 gestand, hatte er ein Bild eines anderen Users einfach kopiert, in der Annahme es sei wirklich ein Deix. „Irren ist menschlich“, sagte er weiter.

 

Video zum Thema Armin Wolf ätzt gegen Rolltreppen-Party
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen