Sonntagsfrage

FPÖ bleibt weiter klar an der Spitze

Teilen

Die Koalitionsparteien sind deutlich abgeschlagen.

Bei der Präsidentschafts-Umfrage mag der blaue Kandidat schwächeln. Würde jetzt der Nationalrat gewählt werden, wären die Blauen aber mit Abstand stärkste Partei.

In der aktuellen Gallup-Umfrage ist die FPÖ weiter auf Platz 1 mit 33 % – auch wenn das ein Minus von einem Prozentpunkt ist.

Die Regierungsparteien sind deutlich dahinter, die ÖVP kann sich um einen Punkt verbessern, schiebt sich vor die SPÖ. Grüne und Neos bleiben unverändert.


FPÖ bleibt weiter klar an der Spitze
© TZOe

Klares Ergebnis zugunsten der FPÖ. (Quelle: Tageszeitung ÖSTERREICH)

Politbarometer: Kurz bleibt Nr. 1
Beim Politikerranking kann sich Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) weiter steigern. In der Rubrik „Ist mir positiv oder negativ aufgefallen“ kann er drei Punkte zulegen. Größte Überraschung ist Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP). Sie legt gleich um 8 Prozentpunkte zu.


FPÖ bleibt weiter klar an der Spitze
© TZOe

Politikerbarometer (Quelle: Tageszeitung ÖSTERREICH)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.