ÖSTERREICH-Umfrage

Flüchtlinge: Österreicher für Brenner Kontrollen

Teilen

Angesichts des Flüchtlingsansturms sind 76 % für Grenzkontrollen am Brenner.

Es ist der Albtraum der Italiener – doch Österreicher haben eine klare Meinnung zu Grenzkontrollen: Angesichts steigender Flüchtlingszahlen treten laut einer brandaktuellen Umfrage von Reserach Affairs (600 Befragte vom 8. bis 20.7.2017) gleich 76 % für Grenzkontrollen zu Italien, am Brenner, ein. Und: Gleich 80 % sind für den Plan von Kurz, die Mittelmeer-Route für Flüchtlinge zu schließen, sie wieder nach Afrika zurückzuschicken – sie müsste ihre Asylanträge dort abwarten.

Frauen wählen Kurz. Kein Wunder dass die ÖVP mit Kurz in der aktuellen Umfrage mit 33 % klar führt, Doch wer wählt Kurz? Besondes gute Werte hat der Neo-Parteichef bei Frauen (38 %). Interessanterweise fliegen die Jungen mit 28 % weniger auf Kurz als die über 50-Jährige, bei diesen hat er gleich 28 %. Gut liegt Kurz in Niederösterreich (37 %) sowie in Tirol und Vorarlberg. Ebenfalls interessant: Maturanten wählen zu 39 % ÖVP – ein Top-Wert.

Flüchtlinge: Österreicher für Brenner Kontrollen
© oe24

Flüchtlinge: Österreicher für Brenner Kontrollen
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.