20170109_66_94638_160109_MI_Russia_TV_Johann_Ueberbacher.jpg

Wirbel um Englisch-Interview

Nach Peinlich-Interview - FPÖ-Mann räumt Sessel

Teilen

FPÖ-Klubdirektor Johann Überbacher hat sich mit einer Englisch-Panne blamiert - nun gibt es Konsequenzen.

Ein Interview des Tiroler FPÖ-Klubdirektors Johann Überbacher mit dem russischen Fernsehsender "Russia Today" zu den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht und zur Flüchtlingspolitik sorgte für heftige Kritik des Wirtschaftsbundes. Dessen Landesobmann Franz Hörl (ÖVP) sah einen "massiven Schaden" für den Tourismus. FPÖ-Chef Markus Abwerzger bezeichnete Hörls Kritik als "mehr als unnötig". Doch jetzt wurde der Druck auf Überbacher offenbar zu groß. Wie die "Bezirksblätter Tirol" berichten, räumt der Klubdirektor seinen Sessel als Pressesprecher und macht damit Fabian Walch Platz.

Der junge Bezirksobmann von Reutte übernimmt damit die Stelle als Landesparteisekretär und die Pressearbeit.

Nach Peinlich-Interview - FPÖ-Mann räumt Sessel
© FPÖ-Tirol

(c) FPÖ Tirol / Fabian Walch

 Das Video machte in den "Sozialen Netzwerken" flugs die Runde - inklusive hämischer Kommentare. Auf Youtube verzeichnete es bisher über 47.000 Aufrufe.

+++ Nachlesen: FPÖ-Politiker blamiert sich mit Englisch-Interview ++
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.