HC-Privat-Fest

So wild feiert Strache Umfragehoch

Teilen

Eine private 
Feier führte zu Beschwerden der betuchten Nachbarn.

Er ist ein Polit-Phänomen: Während die Koalition durch die Budget-Krise taumelt – feiert er einen Party-Marathon und legt trotzdem von Woche zu Woche in den Polit-Umfragen zu: FP-Chef HC Strache.

Bei satten 27 Prozent liegt er in der aktuellen ÖSTERREICH-Umfrage . Ein klarer Vorsprung, der Grund zum Feiern gibt. Und das tat Strache vergangene Woche durchaus ausgiebig.


Party. Donnerstagabend in Baden bei der Miss-Austria-Wahl, dann einen Tag später am Freitag bei der Fête Leon ganz in Weiß am Wörthersee. Ein Fest, bei dem sich auch andere Prominente – wie ORF-Chef Wrabetz – aus Medien und Wirtschaft gesittet vergnügten.

Promi-Siedlung. Erst Straches private Nachfeier erregt jetzt die Millionäre am Wörthersee. Denn Samstag gegen drei Uhr Früh soll Strache in der Wohnung seines Freundes Elmar A. in der Promi-Siedlung Werzer weitergefeiert haben.

Lärm. Und da wurde es offenbar so laut, dass die betuchten Nachbarn nicht mehr schlafen konnten: „Gegen halb vier in der Früh sind der Herr Strache und seine Freunde gekommen. Das war ein Lärm, das war gar nicht auszuhalten. Mich hat das Gebrüll aus dem Bett geworfen“, so eine Nachbarin zu ÖSTERREICH. Freilich, bei den Feiernden trafen in der Nacht keine Beschwerden ein. Strache: „Ich war auf keiner Party, bei der sich wer belästigt fühlte.“

(wru)

Nachbarin: "Lärm war unerträglich"

ÖSTERREICH: Was genau ist in dieser Nacht am Wörthersee passiert?
Nachbarin: Gegen halb vier in der Früh sind der Herr Strache und seine Freunde gekommen. Die haben offensichtlich vorher einiges getrunken. Und dann ist es richtig rundgegangen. Das war ein Lärm, das war gar nicht auszuhalten. Mich hat das Gebrüll aus dem Bett geworfen.

ÖSTERREICH: Lärm bei Parties ist aber normal …
Nachbarin: Ich ärgere mich besonders, weil als Politiker sollte er ja eine gewisse Vorbildfunktion haben und nicht die Leute um ihren Schlaf bringen, das regt mich so auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.