"> Türkische Hacker greifen oe24 an
Video zum Thema Erdogan-Kritik: Türkische Hacker greifen oe24.at an
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Wegen Erdogan-Kritik

Türkische Hacker greifen oe24 an

Tausende oe24.at-Nutzer meldeten sich Freitagfrüh bei oe24, weil die Seite nicht erreichbar war. Der Grund für den Ausfall war ein massiver Hackerangriff auf oe24.at. Wie nun feststeht, kam der Angriff aus der Türkei!

Hacker-Attacke wegen kritischer Berichterstattung über Erdogan

Erdogan-nahe Hacker haben um kurz nach 7 Uhr Früh eine DDoS-Attacke gegen oe24.at gestartet. Hintergrund ist die kritische Berichterstattung von oe24.at über das umstrittene Verfassungs-Referendum in der Türkei und Politik von Präsident Recep Tayyip Erdogan.

400.000 Hacker-Requests pro Sekunde

Beim türkischen Denial of Service-Angriff wurden die Server von oe24.at durch unzählige Anfragen überlastet. Bis zu 400.000 Requests pro Sekunde (!) wurden abgesetzt - damit gingen die Server in die Knie.  Zwischen 7 Uhr und 10 Uhr war die Seite von oe24.at immer wieder offline.

"Lassen uns nicht einschüchtern"

"Bei dem türkischen Hacker-Angriff  auf unsere Seite handelt es sich um eine Racheaktion von Erdogan-Kadern, weil oe24 und ÖSTERREICH kritisch und unabhängig über Erdogan und seine Politik berichten. Die Attacke gegen oe24 ist ein weiterer Angriff des Erdogan-Regimes gegen unabhängige Medien und die Pressefreiheit. Wir lassen uns von diesen Hacker-Attacken nicht einschüchtern und werden weiter kritisch über Erdogans Politik berichten. Daran werden uns auch diese türkischen Hacker-Angriffe nicht hindern!", erklärt oe24-Chefredakteur Niki Fellner.

oe24 und ÖSTERREICH berichten seit Wochen ausgiebig über das Verfassungs-Referendum in der Türkei und haben in mehreren Kommentaren die Politik des türkischen Präsidenten Erdogan und die Wahlkampf-Auftritte von türkischen Politikern in Europa kritisiert.

Auch Angriffe auf andere Medien-Seiten

Bereits diese Woche hatten türkische Hacker die Twitter-Seiten von ProSieben, Amnesty International, Forbes und Borussia Dortmund gehackt.

Video zum Thema Weltweite Hack-Attacke von Erdogan-Fanatikern
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen