So legt Hofer Interviewer aufs Kreuz

Medienexperte:

So legt Hofer Interviewer aufs Kreuz

Dass Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer ein Meister der Kommunikationstechnik NLP (Neurolinguistische Programmierung) ist, ist hinlänglich bekannt. Auch die Kritik an seiner manipulativen Rhetorik ist nicht neu.

Doch nun hat ein Medienexperte diese Rhetorik genau unter die Lupe genommen und Satz für Satz zerlegt.

Hans Kirchmeyr vom Medien-Watch-Blog Kobuk hat das am 12. September gesendete Interview Hofers mit der ORF-Reporterin Susanne Schnabl analysiert. Was er daraus über Hofer gelernt hat und wie er rhetorisch tickt, veröffentlichte der Experte jetzt auf YouTube.

Das Video zeigt unter anderem, mit welchen rhetorischen Manövern Hofer unangenehmen Fragen ausweicht, gleichzeitig die Moderatorin als inkompetent erscheinen lässt und auf Unterbrechungen hinweist, die eigentlich gar nicht stattgefunden haben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen