Versuchen Sie sich am PISA-Test

Prüfung

© dpa/dpaweb

Versuchen Sie sich am PISA-Test

Am 7. Dezember erscheinen die neuen Ergebnisse des PISA-Tests. Die Ergebnisse versetzen die heimischen Behörden in Aufruhr: Es ist eine Katastrophe, ein Total-Absturz der Schüler. Die Ergebnisse des Tests (Kategorien: Lesen, Mathe, Naturwissenschaften) waren so schlecht, dass nochmal nachgerechnet wurde, weil man sie nicht glauben konnte.

oe24 liegen einige Aufgaben des diesjährigen PISA-Tests vor. Hätten Sie's gewusst?

Hier geht's zur Kategorie "Lesen"

Hier geht's zur Kategorie "Mathematik"

Hier geht's zur Kategorie "Naturwissenschaften"

Beim letzten PISA-Test 2006 kam Österreich mit einem blauen Auge davon. In Mathematik und Naturwissenschaften erreichten wird erstmals Ergebnisse über dem OECD-Schnitt. Aber: Immer noch meilenweit hinter Sieger Finnland. Und: Die heimische Lese-Kompetenz lag deutlich unter dem Schnitt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen