Bucher vs. Stronach

Zwei Ex-Freunde liefern sich Hass-Duell

Seiten: 12

Video zum Thema Stronach versus Bucher: Die Analyse

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 

Das 2. TV-Duell des Abends brachte zwei an einen Tisch, die sich hassen – gerade weil sie einmal Freunde sein wollten. Doch warb der eine reihenweise BZÖ-Abgeordnete ab: Frank Stronach und BZÖ-Obmann Josef Bucher bieten am Donnerstagabend ein Hassduell der Extraklasse. Bucher schlägt zu Begin gleich zu: „Würdest du dein gesamtes Einkommen hierzulande versteuern, dann würdest du deinem Land am meisten dienen“.

Duell_button_stronach_buche.png
(Das Voting ist beendet, zum Endergebnis auf den Button klicken)

Lügner & Taugenichts
Doch Stronach hält dagegen – und beschimpft den BZÖ-Chef. Bucher nimmt es gelassen – ja manchmal zu gelassen, er wirkt nicht wie einer, der ums politische Überleben kämpft. Als Stronach ihn als Lügner und Taugenichts darstellt, bleibt er ruhig. Nur einmal, als der Milliardär von Ingrid Thurnher nicht mehr zu bremsen ist, fragt Bucher: „Soll ich gehen?“ Er bleibt dann aber doch.

Diashow TV-Duell II: Stronach gegen Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

Stronach vs. Bucher

1 / 19

Ende einer chaotischen Debatte; Bucher gewinnt das oe24.at-Ranking – durchaus überraschend mit 56 %.

Stronach vs. Bucher - O-Töne 1/3
Persönliche Angriffe Josef Bucher: Österreich ist kein Magna-Werk – das Recht geht nicht von Frank Stronach aus, und wer das Geld hat, schafft nicht an.

Frank Stronach:
Ich glaube, du bist ein guter Koch und Kellner, aber für das Parlament reicht das nicht.

Josef Bucher: Ich komme aus dem Volk, bin kein abgehobener Milliardär. Das ist der Unterschied. Vergangenheit gegen Zukunft.

Frank Stronach: Er hat mich genug beschimpft. Das Volk will keine persönlichen Angriffe sehen.
Streit um Steuerplan Josef Bucher: Wir wollen die Steuern reformieren, während andere immer nur davon reden. Wir haben klare Vorstellungen wie ein einfaches, faires Steuersystem ausschaut.

Frank Stronach: Wie kann er hier sitzen und sagen: Wir sind die Einzigen, die ein Steuerprogramm haben. Du hast wenig Steuern bezahlt oder Löhne bezahlt – du kennst dich doch gar nicht aus!

Josef Bucher: Es kann halt nicht jeder 400 Fabriken haben.
Zeit nach der Politik Frank Stronach: Bucher ist ein netter Bursch, aber er taugt nicht für die Politik. Wenn er arbeitslos wird, dann gebe ich ihm auch ein Geld.

Josef Bucher: Du könntest unser Pensionisten-Sprecher 
werden.

Der LIVE-Ticker zum Nachlesen auf der nächsten Seite!

Alle Informationen über das Duell Strache - Glawischnig finden Sie hier!

 

Autor: gü
Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen