Riesen-Wirbel!
Klopp und Red Bull lassen 76 Jahre altes Stadion abreißen
Jürgen Klopp kämpft bei Red Bull an vielen Fronten. Sein neuestes Projekt sorgt allerdings für viel Aufregung. Denn für einen neuen Fußball-Tempel lässt der Konzern ein 74-jähriges Fußballstadion einfach abreißen.
Die Bullen sollen in dem neuen Luxus-Tempel eine neue Heimat erhalten. Seit Dienstag sind die Pläne bekannt und wurden mit der Öffentlichkeit geteilt, in spätestens fünf Jahren soll die neue Arena eröffnet werden.
15.000-Zuschauer-Stadion ist Geschichte
Weichen muss dafür das 1949 errichtete Estadio Nabi Abi Chedid 80 Kilometer nördlich von Sao Paulo, wo der brasilianische Erstligist Red Bull Bragantino zukünftig seine Heimspiele austragen wird. Das in die Jahre gekommene 15.000-Zuschauer-Stadion wird durch ein wahres Schmuckstück ersetzt.
Dieser Instagram Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Instagram“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
VIP-Boxen, unterirdische Parkplätze und Platz für etwa 20.000 Fans soll die neue Arena umfassen. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und das alte Stadion ist bereits abgerissen. Vor dem Abriss investierte Red Bull bereits 500.000 Euro in den letzten sechs Jahren in das alte Stadion.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden