Dancing Stars "die Zweite"

Albert Fortell geht, Marco Ventre on top

Teilen

Marco Ventre räumte die meisten Jury-Punkte ab, Albert Fortell flog raus.

Parkettshow. Zweite Runde bei Dancing Stars. Und nach dem Showdown der Damen in der vergangenen Woche (Bulle von Tölz-Star Katerina Jacob schied als Erste aus) waren gestern die Herren dran. Für die sechs Neo-Tänzer ging es um den Einzug in die Top 10.



Albert Fortell muss Show verlassen
Schauspieler Albert For­tell
(59) eröffnete die Show, umgarnte bei der Rumba (Something Stupid) Lenka Marošiová. Bei der Jury kamen seine Hüftschwünge aber nur bedingt an. „Der Takt war ein gravierendes Problem“, bemängelte Thomas Schäfer-Elmayer. Die Schlappe kam am Ende: Minus-Rekord bei der Jurywertung (zwölf Punkte) und Rauskick!

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Dancing Stars: Bilder der zweiten Show

David Heissig auf Platz zwei
Besser lief’s für Lottosieger David Heissig (22). Mit Kathrin Menzinger, flottem Quickstepp und bunten Pippi-Langstrumpf-Socken – als Glücksbringer– landete er in der Profiwertung auf Platz zwei (20 Punkte). Hannes Nedbal lobte: „Sie sind ein guter Typ!“

Trotz Zahn-Op supersexy!
Ex-Trainer Frenkie Schinkels (49), der sich unmittelbar nach der Show (!) einer Operation am Weisheitszahn unterziehen musste, erklärte den Tanz mit Rosi Wieland auf seine Weise: „Du brauchst kein Viagra mehr, wenn du Rumba tanzt!“ Während Balázs Ekker ihn kritisch beäugte, schwärmte Co-Jurorin Nicole Burns-Hansen: „Ich fand dich supersexy!“ (19 Punkte.)

Lesen Sie auch

Schönborn als Sandmann, Höchstwertung für Ventre
Als nächstes Kardinals-Bruder Michael Schönborn (58), der seinen Quickstepp – passend zum Songtitel Mr. Sandman – mit Maria Jahn im weinroten Schlafanzug und mit Mütze eröffnete. „Da steckt noch einiges drin“, ortete Schäfer-Elmayer Potenzial. Trotzdem reichte es bei der Jury nur für Platz fünf (15 Punkte).

Marco Venter on top!
ORF-Kärnten-Moderator Marco Ventre (36) und Babsi Koitz strahlten bei der Rumba (Bleeding Love) um die Wette. „Unser Tanz ist pures Liebeswerben“, erklärte Koitz. Ekker war’s dennoch zu züchtig: „Ihr ward mir zu nett. Ich will Leidenschaft sehen.“ – Die Höchstwertung des Abends gab’s trotzdem: 25 Punkte.

ORF-Moderator muss noch üben
Als Schlusslicht tanzte Wolfram Pirchner (53) mit Zylinder, Stock und Anna Chalak-Bock Quickstepp, „Lustschrei“ inklusive. Nedbal lobte die Optik, ortete aber beim Tanzen noch Trainingsbedarf.

Der ORF-Fahrplan bis zum Finale
Noch acht Shows. Seit gestern Abend stehen die Top 10 der siebenten Dancing Stars-Staffel fest. Kommenden Freitag (ORF eins, 20.15 Uhr) treten Promi-Damen und -Herren jetzt erstmals im direkten Vergleich gegeneinander an. In bewährter Weise muss jede Woche ein Tanzpaar die Parkett-Show verlassen. Jury und Publikum entscheiden zu je 50 Prozent.

Finaler Kampf am 11. Mai
Richtig spannend wird es dann im Mai, wenn die Top-5-Kandidaten um Semifinale und Finale kämpfen. Am 11. Mai entscheidet sich, wer eine Woche später um die Krone tanzt. Der Sieger aus drei Paaren wird in zwei Wertungsrunden ermittelt.

Dancing Stars 2012: Welcher Mann soll die Show verlassen?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.