Society-TV

Mega-Flop bei DSDS

Teilen

Austro-DSDS-Kandidat: Kritik wegen Tattoo - Sänger trägt "Eisernes Kreuz" auf Brust

Skandal? Seine Stimme machte auf Dieter Bohlen ordentlich Eindruck. Der Österreicher Richard Schlögl (25) löste Freitagabend sogar sein Recall-Ticket nach Kuba. Trotzdem steht der Sänger im Kreuzfeuer der deutschen Medien. Der Grund: zwei Orden in Form des 'Eisernen Kreuzes' sind auf seiner Brust tätowiert.

Der 1945 abgeschaffte Orden ist bis heute das Hoheitszeichen der deutschen Bundeswehr. „Ich habe das nicht wegen dem Herrn Hitler gemacht“, rechtfertigt sich Schlögel im Interview mit der Bild-Zeitung. Er ließ sich die Orden zu Ehren seines Opas stechen, der Soldat im Zweiten Weltkrieg war.

DSDS 2014: Heiße Bikini-Girls auf Kuba

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS 2014: Heiße Bikini-Girls auf Kuba