Hunziker-Unfall

RTL-"Supertalent" wirbt mit Fake-Trailer

Teilen

Zuseher der Casting-Show warteten vergebens auf Hunziker Unfall.

Alle "Supertalent"-Fans warteten am 15. September bei der Kick off Show zur neuen Staffel vergebens auf eine spezielle Szene. Die Jurorin Michelle Hunziker sollte von einem Akrobaten durch die Luft gewirbelt werden und landete schlussendlich auf ihrem Allerwertesten. Immer wenn das Casting-Format in die Werbepause ging wurde der Trailer zum Sturz gezeigt und suggerierte den Zusehen am Ende der Show gezeigt zu werden.

Hier das Video zum Unfall

RTL lockt mit falschen Versprechungen
Mit dieser Aktion erhoffte sich der deutsche TV-Sender vermutlich, das Publikum bis zum Schluss vor den Bildschirmen fesseln zu können. Mit dem Beisätzen  "Sehen Sie alles über den Unfall von Michelle Hunziker – gleich!“ und "Der Unfall von Michelle Hunziker: Kann Michelle weitermachen? Das alles und noch viel mehr: gleich!“ machte RTL leere Versprechungen. Das Publikum - über 6,3 Millionen Zuseher - warteten vergebens auf den Unfall der TV-Blondine.

Große Verwirrung
Bei den "Supertalent"-Anhänger herrscht nun große Verwirrung. Der deutsche Privatsender hat sichtlich eine komplett andere Definition des Wortes "gleich". Denn dieses, so fand die deutsche Bild Zeitung nun heraus, bedeutet bei der Fernsehanstalt nämlich nächste Woche. Auf Anfrage der Zeitung hieß es nämlich vom Sender, man habe den Anfang des Unfalls gesehen. "In voller Länge zweigen wir ihn nächste Woche", erklärte die RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. Somit bleibt die ganze Geschichte weiterhin interessant. Ob diese Fake-Werbung dem Format nun geschadet hat, wird sich am 22. September herausstellen, wenn Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und die gefallene Michelle Hunziker wieder auf Supertalent-Suche gehen.

Das Supertalent 2012: So heiß wird die RTL Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.