Song Contest 2012

Lukas Plöchl kommentiert für ORF

Teilen

Der Rapper wird gemeinsam mit Andi Knoll über das Ereignis im TV plaudern.

Trackshittaz sind zwar im 1. Halbfinale des Eurovision Song Contests am 22. Mai ausgeschieden, Lukas Plöchl wird beim Finale am Samstag (26. Mai) in Aserbaidschans Hauptstadt Baku aber doch mit dabei sein - an der Seite von Kommentator Andi Knoll.

Song Contest 2012: Das sind die Finalisten

Irland:Jedward, "Waterline"

Deutschland: Roman Lob, "Standing Still"

Frankreich: Anggun, "Echo"

Aserbaidschan: Sabina Babayeva, "When The Music Dies"

Italien: Nina Zilli, "L´amore è femmina"

Spanien: Pastora Soler "Quédate conmigo"

Island: Greta Salome & Jonsi, "Never Forget"

Ukraine:Gaitana,"Be My Guest"

Norwegen:Tooji, "Stay"

Litauen: Donny Montell: "Love Is Blind"

Bonien Herzegowina: Maya Sta, "Korake ti znam"

Serbien: Zeljko Joksimovic, "Nije Ljubav Stvar"

Estland: Ott Lepland, "kuula"

Zypern: Ivi Adamou, "La La Love"

Rumänien: Mandinga, "Zaleilah"

Griechenland: Eleftheria Elftheriou, "Aphrodisiac"

Dänemark: Soluna Samay, "Should've Known Better"

Moldawien: Pasha Pargeny, "Lautar"

Russland: Buranovskiye Babushki, "Party For Everybody

Ungarn: Compact Disco, "Sound of Our Hearts"

Albanien: Rona Nishliu, "Suus"

Lukas Plöchl greift zum Mikro
Wenn er schon nicht singen darf am 26. Mai will er sich aber zumindest doch in den Dienst seines Landes stellen und neben Spaß haben auch ein bisschen etwas arbeiten. Lukas Plöchl wird sich nämlich  zu Andi Knoll in die Kommentatorenbox gesellen und auch den einen oder anderen Kommentar zu seinen ehemaligen Mitstreitern abgeben.

Andi Knoll & Lukas Plöchl vs Stermann & Grissemann
Damit herrscht bei der Liveübertragung ab 21 Uhr auf ORF eins Gleichstand: Auf Audiokanal 1 sind mithin zwei Kommentatoren zu hören - ebenso wie auf Kanal 2, wo erstmals seit zehn Jahren wieder Stermann & Grissemann das Musikevent begleiten werden. Ab 21:00 Uhr überträgt ORF Eins das musikalische TV-Highlight des Jahres im Fernsehen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Song Contest 2012: Wer soll den Song Contest gewinnen?

Ungarn: Compact Disco, "Sound of Our Hearts"

Albanien: Rona Nishliu, "Suus"

Litauen: Donny Montell: "Love Is Blind"

Bosnien Herzegowina: Maya Sta, "Korake ti znam"

Russland: Buranovskiye Babushki, "Party For Everybody

Island: Greta Salome & Jonsi, "Never Forget"

Zypern: Ivi Adamou, "La La Love"

Frankreich: Anggun, "Echo"

Italien: Nina Zilli, "L´amore è femmina"

Estland: Ott Lepland, "kuula"

Norwegen:Tooji, "Stay"

Aserbaidschan: Sabina Babayeva, "When The Music Dies"

Rumänien: Mandinga, "Zaleilah"

Dänemark: Soluna Samay, "Should've Known Better"

Griechenland: Eleftheria Elftheriou, "Aphrodisiac"

Spanien: Pastora Soler "Quédate conmigo"

Deutschland: Roman Lob, "Standing Still"

Irland:Jedward, "Waterline"

Serbien: Zeljko Joksimovic, "Nije Ljubav Stvar"

Ukraine:Gaitana,"Be My Guest"

Moldawien: Pasha Pargeny, "Lautar"