"Unheimliches Bergmonster"

BILDER: "Gollum" schockt Touristen

Teilen

Ein Mann machte die Fotos in den Bergen von Huairou (Peking).

Nach dem Yeti ist das nächste mysteriöse Wesen entzaubert worden: das "unheimliche Bergmonster", das in Bergen bei Peking gesichtet wurde und stark an Gollum aus "Herr der Ringe" erinnerte, stellte sich als Schauspieler in dessen Pinkelpause heraus.

Aber der Reihe nach: ein Wanderer sorgte mit Fotos von einem Ausflug für Aufregung. Er fotografierte ein "unheimliches Bergmonster" und meinte anschließend: "Ganz plötzlich sah ich ein Monster vor mir! Ich habe einige Fotos gemacht und bin im Nachhinein ganz entsetzt, wie viel Mut ich da bewiesen habe."

Ganz so viel Mut wäre aber nicht nötig gewesen, denn offenbar nutzte auch eine Film-Crew das schöne Wetter für Dreharbeiten in der Natur. Der Wanderer sah nur einen maskierten Schauspieler in dessen Pinkelpause. Der entzauberte Gollum erklärte im Internet: "Am Wochenende drehten meine Freunde und ich einen kleinen Kurzfilm, als ich mich für eine Pipipause in die Büsche zurückzog, tauchte hinter mir plötzlich ein Mann auf, der jede Menge Fotos von mir machte."

Mehr Infos und Bilder auf www.ohwow.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.