Vor Schule

Bewaffneter Gangster von Mutter vor Schule erschossen

Teilen

Die 42-Jährige wollte gerade ihre siebenjährige Tochter abholen.

Eine Überwachungskamera hat eine dramatische Situation vor einer Schule in Sao Paolo (Brasilien) gefilmt. Ein bewaffneter Räuber versuchte eine Gruppe Mütter sowie deren Kinder zu überfallen. Er rechnete aber nicht mit einer 42-jährigen Militärpolizistin, die ihre siebenjährige Tochter von der Schule abholen wollte. Sie zog ihre Waffe und erschoss den 21-jährigen Gangster.

"Ich habe nur daran gedacht, die Mütter, die Kinder, mein eigenes Leben und das meiner Tochter zu verteidigen", berichtet die 42-Jährige gegenüber lokalen Medien. "Ich musste schnell handeln, um seine Aggression zu beenden und ihn davon abzuhalten, jemanden zu verletzen."

Die Militärpolizistin wird als Heldin gefeiert und sogar von Sao Paolos Gouverneur geehrt. Der 21-jährige Angreifer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.