Das sagt Trump zum Terror von London

Terror-Attacke

Das sagt Trump zum Terror von London

US-Präsident Donald Trump hat nach der mutmaßlichen Terrorattacke in London mit Premierministerin Theresa May telefoniert und ihr volle Unterstützung zugesagt. Wie der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, weiter sagte, lässt sich Trump über die Ereignisse und Ermittlungen auf dem Laufenden halten. Zuvor hatte auch US-Außenminister Rex Tillerson im Namen der USA kondoliert.

Video zum Thema CNN berichtet
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen


Die USA verurteilten diese "schrecklichen Gewaltakte, und ob sie von gestörten Einzelpersonen oder von Terroristen ausgeführt wurden, für die Opfer macht das keinen Unterschied".

+++ Trump-Sohn attackiert Londoner Bürgermeister auf Twitter +++

Auch die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat den Briten Solidarität zugesagt - im Anti-Terror-Kampf. "Auch wenn der Hintergrund dieser Taten noch präzise aufzuklären ist, bekräftige ich für Deutschland und seine Bürger: Im Kampf gegen jede Form von Terrorismus stehen wir fest und entschlossen an der Seite Großbritanniens". Merkel erklärte, sie denke "in Anteilnahme und Solidarität an unsere britischen Freunde und an alle Menschen in London". Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erklärte: "Die Nachrichten über den mörderischen Angriff in London erschüttern mich." In diesen Stunden "sind wir Deutsche dem britischen Volk in besonderer Weise verbunden", betonte er.

Video zum Thema Chaos in den Straßen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Auch Frankreichs Präsident Francois Hollande übermittelte dem britischen Volk seine Anteilnahme. Paris zufolge wurden auch französische Schüler bei dem Vorfall verletzt. US-Präsident Donald Trump erklärte, er sei über den Vorfall informiert worden. Der Angriff ereignete sich am Jahrestag der Anschläge in Brüssel mit 32 Toten.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen