Verletzte Familienehre

Flüchtling ersticht seine schwangere Schwester

Teilen

22-Jähriger zu zwölf Jahren Haft verurteilt.

Ein 22-jähriger Mann, der in Deutschland bei einem eskalierten Familienstreit seine schwangere Schwester erstochen hat, muss wegen Totschlags ins Gefängnis. Das Landgericht Hanau in Hessen verurteilte ihn am Montag zu zwölf Jahren Freiheitsstrafe.

Der Flüchtling aus Syrien hatte in dem Strafprozess zugegeben, seine 30 Jahre alte Schwester im Jänner getötet zu haben. Laut Urteil stach er 15 Mal mit einem langen Küchenmesser im Wohnhaus der Frau auf das Opfer ein. Dadurch starb auch das ungeborene Kind (23. Woche) im Bauch der Mutter.

Verletzte Familienehre habe bei der Tat eine Rolle gespielt, sagte der Vorsitzende Richter. Die verheiratete Frau soll eine Affäre mit einem anderen Mann gehabt haben. Ihm soll sie auch Sexvideos von sich geschickt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.