Planet X

Forscher sagen das Ende der Welt voraus

Teilen

Ein Eis-Koloss namens Planet X soll die Erde auslöschen. Wissenschaftler wollen sich nun sicher sein.

Wie selbsternannte Experten nun herausgefunden haben wollen, soll sich ein riesiger Planet unserem Sonnensystem nähern. Der Planet X oder auch Nibiru genannte Koloss soll 15 -mal größer sein als die Erde, aber konnte bis jetzt noch nicht entdeckt werden. Verschwörungstheoretiker glauben nun, dass sich die Prophezeiung rund um Nibiru erfüllen wird. Der eisige Gigant soll nämlich das Ende der Welt bedeuten und alles Leben auf der Erde auslöschen. Dies hatte ein Autor namens Zecharia Sitchin einst behauptet, als er einige Schriftstücke der Babylonier analysierte. Sie galten als Pioniere der Astronomie.

Einen klaren  Beweis für Planet X gibt dafür freilich noch nicht, allerdings haben Wissenschaftler am kalifornischen Institute of Technology (Caltech) Anzeichen gefunden, dass sich die tödliche Prophezeiung eventuell bewahrheiten könnte, berichtet das britische Online-Portal „Dailystar“. Sie sollen einige Objekte im Kuipergürtel, ein Band von Asteroiden, Kometen und Eisbrocken im All, gefunden haben, die eine komische Umlaufbahn aufweisen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo