Deutschland

Frau hat 22 Kilo schweren Mega-Tumor

Teilen

Der Tumor ist damit so schwer wie ein normalgewichtiges 6-jähriges Kind.

Es ist schier unglaublich. Bei einer Frau in der deutschen Stadt Erlabrunn wurde in der Gebärmutter ein 22 Kilo schwerer Tumor gefunden. Der Tumor ist damit so schwer wie ein 6 Jahre altes Kind.

Extrem
Chefarzt Erwin Helwig zeigte sich im Gespräch mit der „Freien Presse“ selbst überrascht: "Das Ausmaß dieser Geschwulst, gilt schon als extrem.“ Dennoch würde es solche Wucherungen in der Gynäkologie immer wieder geben, so der behandelnde Arzt. Für Dr. Helwig das Problem die vernachlässigte Vorsorge vieler Frauen. Eine Eierstockgeschwulst sei anfangs meist gutartig, könne sich schließlich aber zu einem folgenschweren Krebs entwickeln.

Frau hat 22 Kilo schweren Mega-Tumor
© Kliniken

Die Patientin in Erlabrunn hatte hingegen Glück. Ihr Geschwulst war gutartig, die Ärzte konnten den Mega-Tumor erfolgreich entfernen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.