Vermisst

Ganz Deutschland sucht dieses Mädchen

Teilen

Die kleine Inga aus Schönebeck wird schon seit einer Woche vermisst.

Die Behörden haben in Sachsen-Anhalt eine groß angelegte Suchaktion nach einer Fünfjährigen gestartet. Das Mädchen namens Inga aus Schönebeck bei Magdeburg wird seit Samstag letzter Woche vermisst. Seit einer Woche gibt es keine Spur der kleinen Inga.

Such-Aktion
Das kleine Mädchen war am Samstagabend im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof verschwunden. Die Polizei vermutete, dass sie in den Wald lief, um Holz für ein Lagerfeuer zu sammeln. An der Suche nach Inga beteiligten sich bereits hunderte Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und anderen Organisationen sowie freiwillige Helfer. Auch Suchhunde und Polizeihubschrauber wurden eingesetzt.

Mehr als 100 Menschen wurden schon befragt, die auf dem Wilhelmshof leben, arbeiten oder zu Besuch sind. Die Ermittler planen nun alle Bewohner erneut zu befragen.

Die Fünfjährige war am Wochenende mit ihrer Familie zu Besuch in Wilhelmshof gewesen. Der Ort ist umgeben von Wald. Etwa ein Dutzend Häuser stehen hier, schätzt ein Sprecher der Stadt Stendal, dazu eine Pflegeeinrichtung für Suchtkranke und Behinderte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.