Finale Konfrontation

Geheimplan: So will ISIS Europa erobern

Teilen

ISIS will Europa zuerst innerlich zerreißen und dann erobern.

Die Terror-Miliz ISIS geriet militärisch zuletzt arg in Bedrängnis und musste empfindliche Niederlagen im Irak und in Syrien einstecken. Dennoch setzen die Jihadisten weiterhin auf Expansion und verfolgen das Ziel, bis 2020 Europa und damit auch Österreich zu erobern.

Geheimplan: So will ISIS Europa erobern
© oe24

7-Stufen-Plan
Dabei folgt die Gruppe einem so genannten 7-Stufen-Plan, den bereits die Al-Kaida 2005 aufgestellt hatte und den die ISIS nun übernommen hat. Dabei soll es zu einem entscheidenden Krieg mit dem Westen und schließlich zur Weltherrschaft der Jihadisten kommen. Für das Jahr 2016 ist dabei „Die Phase der Konfrontation“ prophezeit.

Unruhen
Im Buch „Die schwarzen Flaggen von Rom“ – das westliche Geheimdienste sicherstellen konnten – präzisiert die Terror-Miliz, wie sie Europa erobern wollen. ISIS wolle Europas Gesellschaft zerreißen. Dabei setzen die Jihadisten vermehrt auf Terror-Anschläge wie jene in Paris, die zu Unruhen in den einzelnen Ländern führen sollen. Prof. Richard Landes von der Boston University: „ISIS plant die Konfrontation mit dem Westen in Europa, weil der Alte Kontinent dafür nicht vorbereitet ist.“

Rom als neue Hauptstadt
Ist Europa erst geschwächt, plant ISIS dann die finale Konfrontation – einen Krieg gegen den Westen. Schlussendlich soll die Terror-Miliz Rom erobern und hier ihre neue Hauptstadt gründen. Gleichzeitig sollen auch weite Teile der Arabischen Halbinsel und Nordafrikas erobert werden.

Video zum Thema: ISIS plant für 2016 den "totalen Krieg"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.