Größte Katze der Welt ist 1,2m lang

Rekord

Größte Katze der Welt ist 1,2m lang

Ein Kater im US-Staat Nevada hält den Rekord als längste Hauskatze der Welt. Mit 123,2 Zentimetern von der Nasenspitze bis zum Ende des Schwanzknochens erhielt die fünfjährige Maine Coon namens "Stewie" den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Den bisherigen Rekord hielt ebenfalls eine Maine Coon, sie maß 121,9 Zentimeter.

"Stewies" Halter erklärten in Reno, sie hätten sich mit ihrem Kater beworben, weil sie schon von unzähligen Menschen auf die ungewöhnliche Länge "Stewies" angesprochen worden seien. Maine Coons seien als "die freundlichen Riesen" der Katzenwelt bekannt, sagte Halterin Robin Hendrickson.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen