Verrückte Theorie

Hitlers Opa soll auch sein Vater sein

Teilen

Ein deutscher Wissenschaftler sorgt mit neuen Spekulationen für Aufsehen.

"Hitlers leiblicher Großvater war eventuell auch sein Vater", sagte der Bremer Professor Gerhard Roth dem "Stern" in einem Interview. Der Wissenschaftler greift nach Informationen der BILD Spekulationen aus dem Online-Lexikon Wikipedia auf, wonach es immer wieder Hinweise auf Inzest in Hitlers Familie gegeben hat.

Fakt ist: Hitler wollte seine Herkunft immer verschleiern, hatte eine traumatische Beziehung zu ihr. Das bestätigt auch Hitler-Biograf Ian Kershaw gegenüber BILD, an die Inzest-Theorie seines Kollegen mag Kershaw aber nicht recht glauben. " Ich kenne keine möglichen Quellen dafür. Bekanntlich gibt es ein Rätsel in Bezug auf den Großvater väterlicherseits. Beide infrage kommenden Personen starben vor Adolfs Geburt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.