8 Monate ohne 6 Richtige

Lotto-Wahnsinn: Jackpot bei 175 Mio. Euro

Teilen

Italiens Superjackpot steigt weiter. 56 Mio. Tipps wurden abgegeben.

Die italienische Lotterie Superenalotto erlebt einen Höhenflug ohne Ende. Nach acht Monaten ohne die richtige Zahlenkombination für den Hauptgewinn erhöhte sich die Gewinnsumme nach der Dienstagsziehung auf 175,4 Millionen Euro, teilte die Lotterie am Mittwoch mit. Der neue Jackpot ist der größte in der Geschichte Italiens.

56 Mio. Tipps abgegeben
Am Dienstag wurden den Angaben zufolge bei einem Gesamteinsatz von 28,1 Millionen Euro 56 Millionen Tipps abgegeben, was ungefähr der Einwohnerzahl des Landes entspricht. Sollte auch bei der Donnerstagsziehung kein Gewinner gefunden werden, wird jeweils dienstags, donnerstags und samstags weiter um den Jackpot gespielt.

Den bisherigen Rekord einer nationalen europäischen Lotterie hält ebenfalls Italien. Dort war ein Spieler im Juli des vergangenen Jahres mit einem Einsatz von nur zwei Euro auf einen Schlag um 147,8 Millionen Euro reicher geworden. Den bisherigen Lotto-Weltrekord halten die USA: Im Jahr 2007 teilten sich zwei Gewinner die Summe von umgerechnet 276,6 Millionen Euro.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo