Schock-Video

Männer lachen: Sex-Attacke schockiert Marokko

Teilen

Massive sexuelle Belästigung einer Frau schockiert Marokko.

In Marokko sind am Montag vier junge Männer unter dem Verdacht festgenommen worden, in Casablanca eine Frau massiv sexuell belästigt zu haben. Aufnahmen des Vorfalls in den sozialen Medien hatten am Sonntag landesweit Empörung ausgelöst. Auf den Bildern sind sechs Burschen mit nacktem Oberkörper zu sehen, die eine weinende junge Frau in einem Bus schubsen und unsittlich berühren und dabei lachen.

Um die zur Hälfte entblößte Frau, die um Hilfe schreit, kümmert sich niemand, auch der Busfahrer hält nicht an. In Presseberichten hieß es, bei dem Opfer des Vorfalls vom Freitag handle es sich um eine geistig behinderte Frau. In den sozialen Medien wurde für Mittwoch zu einer Protestkundgebung in Casablanca aufgerufen. Amtlichen Angaben zufolge haben fast zwei Drittel der marokkanischen Frauen gewalttätige Angriffe erlitten, häufig an öffentlichen Orten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo