Sensation

Sensation

Sensation

Mann bekommt neuen Kopf aus 3D-Drucker

Ein Fenstersturz veränderte das Leben von Hu, einem Mann aus China, dramatisch. Zwar überlebte er den Sturz, verlor aber einen Teil seiner Schädeldecke. Seither musste er mit einem eingedellten Kopf leben.

Doch das ist jetzt dank modernster Technik vorbei. Im Krankenhaus in Xi'an bekommt er jetzt einen neuen Schädel - aus dem 3D-Drucker. Mit Hilfe des 3D-Druckers konnte das fehlende Schädelteil perfekt nachempfunden werden. Das so angefertigte Titan-Netz wird dem Patienten bald eingesetzt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen