Deutschland

Pkw raste in Radfahrergruppe: Eine Tote

Teilen

Bei dem Unfall wurde eine Frau getötet, drei Radler wurden schwer verletzt.

In Klotten an der Untermosel (Rheinland-Pfalz) ist ein Kleinbus in eine Gruppe von Radfahrern gerast. Die 45-jährige Fahrerin des Wagens war aus noch ungeklärter Ursache von der Bundesstraße abgekommen.

Die Gruppe von vier Radfahrern war gerade auf einem beliebten Radweg, der an der gegenüberliegenden Straßenseite verläuft, unterwegs. Die Radler wollten das herrliche Frühlingswetter genießen.

Tragische Unfallbilanz
Eine Radfahrerin wurde von dem Kleinbus so brutal erfasst, dass sie noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag. Die drei weiteren Radler im Alter von 68 bis 72 Jahren mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Lenkerin des Unfallwagens musste in der Klinik behandelt werden.

Mehrere Stunden lang musste die Straße wegen des tragischen Unfalls gesperrt werden, auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Nun müssen Gutachter klären, warum die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.