Macho-Sager regt auf

Putin: „Habe keine schlechten Tage, bin ja keine Frau"

Teilen

Der Kreml-Chef ganz privat: Das hält er von Frauen.

Wladimir Putin – der Paraderusse möchte man meinen. Er spielt Eishockey, reitet Oberkörper frei durch die russische Tundra und geht liebend gern auf die Jagd. Der nach außen hin kühle Kreml-Chef hat aber auch das Mundwerk eines Parademachos.

Bewiesen hat er dies vor Kurzem in der von Oscar-Preisträger Oliver Stone gestalteten Doku-Serie „The Putin Interviews“. Im Zuge dieser Gespräche offenbart Putin seine ganz eigenen Sichtweisen auf das weibliche Geschlecht. Frauen skizziert der Kreml-Chef als launische Wesen. Wie die Nachrichten Agentur Bloomberg berichtet, soll Putin auf Stones Frage, ob er denn auch einmal einen schlechten Tag habe, wie folgt geantwortet haben:  "Ich bin keine Frau. Ich habe keine schlechten Tage".

Doch Putin legt nach: „Ich will damit niemanden beleidigen. Aber das ist einfach die Natur der Dinge.“

Putin als harter Kerl, so sieht sich das russische Oberhaupt am liebsten. Egal ob beim Gewichte stemmen oder wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist. Er lässt keinen Moment aus um seine Männlichkeit zu unterstreichen. Einst bezeichnete er die russischen Prostituierten als „die besten der Welt“ – auch für diesen Sager erntete er Kopfschütteln.

Man darf gespannt sein, welche privaten Einblicke Oliver Stone in seiner Doku-Serie Putin noch entlocken wird. Erfahren werden wir es frühestens am 17. Juli – dann wird die vierteilige Doku bei Sky ausgestrahlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.