Putin bereitet sich auf 3. Weltkrieg vor

Experten schlagen Alarm:

Putin bereitet sich auf 3. Weltkrieg vor

Die internationalen Spannungen nahmen in den letzten Jahren merklich zu. Der Bürgerkrieg in Syrien dauert mittlerweile bereits fünf Jahre an und entwickelte sich zu einer immer größeren Auseinandersetzung. So sind inzwischen etwa die USA, Großbritannien und auch Russland in Syrien involviert und führen Luftangriffe durch. Aber auch Spannungen in Afrika und Asien nehmen zu und lassen die Angst vor einem Dritten Weltkrieg anwachsen.

Risiko hoch wie nie
Igor Ivanov, ehemaliger russischer Außenminister unter Wladimir Putin, sagte nun, dass das Risiko eines Dritten Weltkriegs in Europa derzeit höher ist, als es in den 1980ern war, als der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt war.

+++ Nachlesen: Putin-Freund: Atom-Krieg steht kurz bevor +++

Aber auch andere Experten warnen vor einer neuen globalen Auseinandersetzung. Dabei sorgt vor allem die Politik Wladimir Putins für Kopfzerbrechen. Der Kreml-Chef hatte erst vergangene Woche den Rückzug der russischen Truppen aus Syrien verkündet, dabei aber mit mehrdeutigen Aussagen aufhorchen lassen.

Generalprobe für Krieg
Wenn nötig könne Russland innerhalb weniger Stunden sein Kontingent in der Region wieder ausbauen und  auf jede Situation verhältnismäßig reagieren. Dabei könne man auf das ganze zur Verfügung stehende Waffenarsenal zurückgreifen, so Putin. Für Verwirrung sorgte dann auch die Aussage des Kreml-Chefs wonach das Eingreifen in Syrien nur eine „Generalprobe für einen Krieg“ gewesen sei.

Während die meisten Experte die Aussagen Putins nur als leere Drohungen sehen, schlagen andere wiederum Alarm. Der umstrittene Kreml-Chef könnte eine globale Auseinandersetzung mit dem Westen provozieren.

VIDEO: Internet-Hit-Video zeigt, wer aller vor einem 3. Weltkrieg warnt

Video zum Thema Wer alles vor dem 3. Weltkrieg warnt
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen