Trauer um Barnes

Teletubbies: Tinky Winky ist tot

Teilen

Der Schauspieler des lila Teletubbies starb im Alter von 52 Jahren. 

Millionen kennen ihn, ohne jemals sein Gesicht gesehen zu haben. Simon Shelton Barnes war Schauspieler in der erfolgreichen Kinderserie „Teletubbies“. Jahre lang schlüpfte er in die Rolle und das Kostüm von Tinky Winky.

Jetzt starb der Brite kurz nach seinem 52. Geburtstag. Barnes lebte im britischen Ampthill und war Balletttänzer und Choreograf. Nur kurz vor seinem Tod postete er noch auch Facebook.

Die Trauer um den dreifachen Vater ist groß. Seine Tochter Lydia zollte ihrem Vater auf Facebook Tribut. „Ich liebe dich so sehr, Papa… schon immer, für immer. Der schönste Mann auf Erden“, schrieb sie. Auch sein Sohn trauerte auf Social Media um seinen Vater.

Tinky Winky ist der erste und älteste Teletubbie, ebenso wie der größte. Sein Markenzeichen war seine lila Farbe, die dreieckige Antenne und die rote Tasche im Arm. Am 7. Februar soll Barnes beigesetzt werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo