Weltrekord

Weltrekord

1 / 2

100-Jähriger absolviert Toronto-Marathon

Ein 100-Jähriger hat am Sonntag den Marathon von Toronto teilgenommen und sich einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gesichert.

Fauja Singh überquerte die Ziellinie verständlicherweise nach mehr als acht Stunden als Letzter, räumte dennoch einen Weltrekord ab: Der Inder ist der älteste Läufer, der jemals einen vollen Marathon absolviert hat.

Seine offizielle Zeit: 8:25:17. "Er ist überglücklich", erklärte sein Coach und Dolmetscher Harmander Singh. "Er hat sich einen lebenslangen Wunsch erfüllt."

Fauja Singh ist trotz seines hohen Alters ein Marathon-Profi: 2003 brauchte er - als 92-Jähriger - in Toronto nur 5 Stunden und 40 Minuten bis ins Ziel.

Das Geheimnis des Inders? Der 100-Jährige ernährt sich vegetarisch und ist mit 52 Kilogramm auch unter Sportlern ein Leichtgewicht. Und er hat nicht allzu früh damit begonnen, Marathon zu laufen: Bei seinem ersten war er schon 89.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten