Insassen tot

Flugzeug nahe Dubai abgestürzt

Teilen

Der Absturz ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Flughafens Schardscha.

Beim Absturz eines Frachtflugzeugs sind in den Vereinigten Arabischen Emiraten alle sechs Besatzungsmitglieder getötet worden. Wie die Flughafenbehörde des Emirats in Schardscha mitteilte, stürzte die sudanesische Boeing 707 am Mittwoch kurz nach dem Start in der Nähe des Airports in die Wüste. Der Flughafen wurde nach dem Unglück für den Luftverkehr geschlossen.

Nahe Dubai
Schardscha grenzt an die Wirtschafts- und Tourismusmetropole Dubai. Über die Unglücksursache war zunächst nichts bekannt. Die sudanesische Flugzeugflotte gilt als veraltet. In Schardscha hatte sich im Februar 2004 ein schweres Unglück mit einer iranischen Passagiermaschine ereignet. Bei dem Absturz an dem Flughafen starben 43 Menschen. Ursache des Unglücks waren seinerzeit laut Behörden technische Probleme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.