Neuheiten-Feuerwerk

Die Highlights des Genfer Autosalons

01.03.2016

Die Autobauer stellen heuer mehr als 120 Welt- und Europa-Premieren vor.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Für das Publikum öffnet der 86. Genfer Autosalon am 3. März 2016 seine Pforten. Bis zum 13. März werden über 700.000 Autofans aus der ganzen Welt erwartet. Der große Branchentreff ist neben dem Pariser Autosalon im Herbst in diesem Jahr die wichtigste Automesse Europas. Die Autobauer stellen heuer mehr als 120 Welt- und Europa-Premieren vor. Am 1. und 2. März haben nur Medienvertreter und Fachbesucher Zugang zur großen Automesse. Auf der VW-Pressekonferenz gab es gleich einmal einen Zwischenfall, als ein Abgas-Aktivist auf die Bühne stürmte . Wir haben uns am ersten Pressetag auf der Messe für Sie umgesehen und die wichtigsten Neuheiten, die bereits präsentiert wurden, in einer Diashow zusammengefasst. Ein zweiter Messerundgang mit den restlichen Neuheiten folgt.

Highlights
In der ersten Slideshow sind zahlreiche Weltpremieren von diversen Herstellern zu sehen. Zu den Highlights zählen u.a. neue Kleinwagen wie der facegeliftet VW Up! , eine Polo-SUV-Studie (T-Cross Breeze) sowie die Brabus-Version des Smart Fortwo Cabrio, SUVs/Crossover wie Audi Q2 , Peugeot 2008 , Seat Ateca , Renault Scénic , Opel Mokka X , Nissan X-Trail Premium oder Maserati Levante , Sportwagen wie Bugatti Chiron , Ferrari GTC4 Lusso , Porsche 718 Boxster und 911 R, McLaren 570GT , Lamborghini Centenario oder Opel GT Concept , das „Car of the Year 2016“ (Opel Astra ), den Korea-Hybrid Hyundai Ioniq sowie den Oberklasse-Kombi Volvo V90 und das BMW 7er-Flaggschiff M 760Li xDrive .

Großes Messe-Special
Informationen, Diashows und Daten zu den wichtigsten Neuheiten des Genfer Autosalons 2016  finden Sie auf unserer großen Special-Seite, die laufend aktualisiert wird:

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel