Offizielle Fotos

Weltpremiere des Mazda6 Sport Combi

05.09.2012


Kurz nach der Vorstellung der Limousine zeigen die Japaner die Kombiversion.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Wie die ersten Informationen und Fotos zeigen, dürfte Mazda mit dem neuen Mazda6 ein großer Wurf gelungen sein. Die Limousine feierte in der Vorwoche im Rahmen der Moskau Motor Show ihre offizielle Weltpremiere. Jene der Kombiversion haben sich die Japaner für den Pariser Autosalon 2012 (ab 29. September) aufgehoben. Knapp drei Wochen vor dem Start der Messe, hat Mazda aber erste offizielle Fotos veröffentlicht. Für oe24.at-Leser bringen diese jedoch keine Überraschung mehr. Im Internet tauchte nämlich bereits im August ein Video auf , in dem der neue Mazda6 Sport Combi zu sehen war.

© Mazda

Design
Bis zur B-Säule gleicht der Kombi der Limousine. Dahinter trumpft er mit einem dynamisch gestylten Heck auf. Die extrem flach stehende D-Säule deutet darauf hin, dass den Designern die Optik wichtiger war als das maximale Ladevolumen. Eine breite Öffnung und die niedrige Ladekante dürften das Beladen des Kofferraums ziemlich einfach gestalten. Markant ist auch die Chromleiste, die die Rückleuchten miteinander verbindet und auch bei der Limousine zum Einsatz kommt.

Premiere mit Dieselmotor
Außer den beiden Fotos wurden fast keine weiteren Details verraten. Nur so viel: Die Kombiversion ist kürzer (!) als die über 4,8 Meter lange Limousine und wird von einem 2,2 l Dieselmotor (150 oder 175 PS) angetrieben, den wir bereits aus dem Kompakt-SUV CX-5 kennen und der schon jetzt die Euro6-Abgasnorm erfüllt. Die Limousine gibt es beim Start im Herbst, wie berichtet, vorerst nur in zwei Benzinvarianten mit 2,0 l (150 PS) oder 2,5 l Hubraum (192 PS). Natürlich wird es die Ottomotoren auch im Kombi geben - serienmäßig mit manuellem 6-Gang-Getriebe, optional mit einer 6-Stufen-Automatik. Darüber hinaus profitiert die Kombiversion auch von den Skyacrive-Technologien und dem innovativen Bremskraftwerk "i-ELOOP", das die rückgewonnene Bremsenergie nicht in Batterien sondern in einem Kondensator speichert.

>>>Nachlesen: Alle Infos von der Mazda6 Limousine

Details wie Abmessungen, Laderaum, Variabilität, Fahrleistungen und Verbrauch wird Mazda erst im Rahmen des Pariser Autosalons verraten. Dort wird auch der Marktstart bekannt gegeben. Dieser wird voraussichtlich Anfang 2013 erfolgen.

Noch mehr Infos über Mazda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos von der neuen Mazda6 Limousine:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel