Feierlicher Produktionsstart
Video zeigt neuen Mazda 6 Kombi (2013)
Die brandneue Mittelklasse setzt eher auf Lifestyle als auf Lastesel-Talente.
Kurz nachdem Mazda erste offizielle Fotos vom neuen Mazda6 veröffentlicht hat, ist die Produktion des Wagens gestartet. Der Startschuss wurde mit einer großen Feier gebührend eingeläutet. Doch es kommt noch besser: Denn neben der Limousine läuft auch gleich der Kombi vom Band. Dies geht aus einem Youtube-Video hervor, dass von Mazda nach der feierlichen Zeremonie ins Internet gestellt wurde.
Lifestyle statt Kofferraum
Wie das Video zeigt, dürfte der neue 6er etwas länger werden. Beim Kombi fällt vor allem die extrem schrägstehende D-Säule und Heckscheibe auf. Das sieht zwar äußerst dynamisch aus, dürfte aber einige Liter an Ladevolumen kosten. Mazda nimmt mit der neuen Mittelklasse also eher Audi A4 Avant und BMW 3er Touring ins Visier. Bisher konkurrierte er vor allem mit Passat, Mondeo, Insignia, 508, Laguna und Co.
Nähere Details über den neuen Mazda6 wird der Hersteller in den kommenden Wochen verraten. Dann erfahren wir auch die genauen Leistungsdaten, Fahrwerte, Abmessungen und Preise.
Noch mehr Infos über Mazda finden Sie in unserem Marken-Channel.
Fotos vom neuen Mazda6 (2013)
1 / 32
Fotos vom neuen Mazda CX-5
1 / 16
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden